Meine Favoriten

Hier finden Sie meine absoluten Lieblingsbilder, versehen mit etwas ausführlicheren Kommentaren. Da die Wahrnehmung, was denn nun die Favoriten sind, mit der Zeit wechselt, werden Sie hier von Zeit zu Zeit andere Bilder vorfinden.

Timofeij der Mittelpunkt des Universums

Ein Ergebnis großer Geduld: Timmy legte sich immer auf den Tisch unter eine Halogenleselampe. Bewaffnet mit der D700 mit einem 90mm Makroobjektiv mit kleiner Blende legte ich mich auf die Lauer. Nach vielen Versuchen gelang endlich dieses Bild. Aufnahmedaten: Nikon D 700, Tamron Macro 90mm; 1/30s bei f/20 ISO 1000. Bearbeitung: Lediglich Anpassung der Farbtemperatur der Halogenleuchte

Toskanische Impressionen

Fenster in einem von wildem Wein überwachsenen Bauernhaus. Das Bild erzeugt Erinnerungen an eine schöne Urlaubszeit.

Tagesausklang Szene in einem mittelalterlichen toskanischen Ort nach dem Abendessen

Die Aufnahme diente als Test für die D700 bei problematischen Lichtverhältnissen. In der Stellung Auto-ISO bei 1/30 f/3,5 ohne zusätzliche Lichtquelle aufgenommen. Die D700 eignet sich hervorragend für solche Aufnahmesituationen. Es mußte bei der Nachbearbeitung lediglich die Farbtemperatur korrigiert werden.Die Aufnahme diente als Test für die D700 bei problematischen Lichtverhältnissen. In der Stellung Auto-ISO bei 1/30 f/3,5 ohne zusätzliche Lichtquelle aufgenommen. Die D700 eignet sich hervorragend für solche Aufnahmesituationen. Es mußte bei der Nachbearbeitung lediglich die Farbtemperatur korrigiert werden.

Fairy nach dem Shooting

Nachdem Fairy einige Stunden angestrengt versucht hatte unsere Russisch Blau Kater zu schönen Fotos zu überreden und dabei fast verzweifelt wäre (wobei es dem Fotograf nicht anders ging), nahm sie sich zum Schluß des Shooting einen Partner der in jedem Fall friedlich war. Mir gelang dabei ein Schnappschuß, den ich wegen seiner Natürlichkeit besonders mag..